Junge Union Bonn

Stellv. Vorsitzender: Jonas Henges
Geschäftsführerin: Ann-Sophie Bissing
Schatzmeisterin: Franziska Busch

Beschreibung: Wer Spaß an politischer und gesellschaftlicher Teilhabe hat, ist bei uns genau richtig. Wir vertreten die Interessen junger Demokratinnen und Demokraten in der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik. In der Jungen Union Bonn kannst du dich aktiv an der Gestaltung unserer Stadt beteiligen! Wir diskutieren Probleme, beschließen Konzepte und packen an. Denn wir wollen eine Stadt, in der es Spaß macht zu leben! In dieser Rolle arbeiten wir als programmatisch unabhängiger Teil der Unionsparteien eng mit deren Vertretern zusammen. Mehr Infos über uns gibt's auf ju-bonn.de.

Junge Union Köln

Vorsitzender: Felix Spehl
stv. Vorsitzende: Johannes Zischler
stv. Vorsitzende: Gero Fürstenberg
Geschäftsführer: David Dessauer
Schatzmeisterin: Stefan Buchartz

Beschreibung: Die JU Köln ist die größte politische Jugendorganisation Kölns. Die Junge Union ist im Kreisverband der CDU Köln stark in die Handlungen eingebunden, da sich ihre Mitglieder an vielen Stellen engagieren.

Junge Union Leverkusen

Vorsitzender: Lucas Melzig
Stellv. Vorsitzender: Patrick Kuckelsberg
Stellv. Vorsitzender: Michael Odenthal
Geschäftsführer: Frank Altenbach
Schatzmeisterin: Jannik Klein

Beschreibung: Die JU Leverkusen ist der kleinste Kreisverband des Mittelrheins. Die JU Leverkusen unterstützt die CDU im Rat und veranstaltet selber Aktionen im ganzen Stadtgebiet.

Junge Union Rhein - Erft

Vorsitzender: André Hess
Stellv. Vorsitzende: Andrea Kröll
Stellv. Vorsitzende: Martyna Jasiulyte
Stellv. Vorsitzender: Philipp Jakoby
Stellv. Vorsitzender: Thomas Okos
Geschäftsführer: Robert Wassenberg
Schatzmeister: Christof Gießler

Beschreibung: Wir sind die Jugendorganisation der CDU Rhein-Erft. Mit über 1500 Mitgliedern zwischen 14 und 35 Jahren sind wir der mit weitem Abstand größte politische Jugendverband im Rhein-Erft-Kreis.

Die JU Rhein-Erft besteht aus 10 Stadtverbänden. Sie sorgen mit ihren Aktivitäten für das Leben in unserem Verband und kümmern sich um die Mitglieder vor Ort. Auf diesen Internetseiten findest Du ausführliche Informationen zu uns und unserer Arbeit.

Junge Union Rhein - Sieg

Vorsitzender: Thomas Oster
Stellv. Vorsitzende: Gereon Busch
Stellv. Vorsitzender: Angelina Keuter
Stellv. Vorsitzender: Christian Stock
Stellv. Vorsitzende: Anna Stefan
Geschäftsführer: André Anders
Schatzmeister: Sven Duhme

Beschreibung: Die JU Rhein - Sieg ist der größte Kreisverband im Mittelrhein. Der Kreisverband hat die meisten Mitglieder und ist daher auch in der CDU in den verschiedensten Positionen im Einsatz.